KI & Zukunft
KI in Social Media
- KI im Social Media Marketing
Fünf Tipps für den Einstieg. Quelle: allsocial - Wo KI im Social Media Marketing unterstützen kann (Anfang 2024)
U.a. Interaktion in Echtzeit, Planen von Inhalten, Analysen. Quelle: marconomy - KI-Revolution: Social Media & Social Comments Tools mit ChatGPT
Übersicht über aktuelle Tools und ihre Grenzen. Quelle: OnlineMarketing - Die besten KI-Schreib-Tools für Social-Media-Manager
Quelle: Fanpage Karma - Juni 24: Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing – allsocial
Allgemeine Zukunftsthemen
- 2024er Social Trend Reports inkl. GenAI Trends
Rolle von KI und Prompt Engineering, Posting-Zeiten, Nutzerdaten etc. allsocial - News zum Fediverse
Das Fediverse (Federated Universe) bezeichnet einen Zusammenschluss verschiedener soziale Netzwerke, die miteinander verbunden, jedoch nicht zusammengehörig sind. allsocial
– Einstieg ins Fediverse: Ist die Zukunft dezentral?
– Zugang zum Fediverse: Registrierung im dezentralen Social Media Netzwerk - Ausblick auf das Marketing von morgen
Sind Technologietrends wie KI eher Gefahr oder Chance? Es hängt davon ab, wie wir mit ihnen umgehen und uns heute für die Zukunft aufstellen. Quelle: absatzwirtschaft.de - Grenzen des digitalen Marketing
Über die negative Wirkung zu aggressiver Methoden. Quelle: CIO.d - Unternehmen der Zukunft sind vernetzter, intelligenter und sozialer
Studie von Roland Berger und der Universität Münster: SoMe bietet neue Chancen für Kundenbindung und Innovationsmanagement. Quelle: Marketing Börse - Schluss mit Facebook? Wohin verschwinden die Nutzer?
Zusammenfassung einer Studie (engl.). Quelle: thenextweb - Shareconomy: Was wir teilen und was nicht
Ergebnisse der Studie “Sharity: die Zukunft des Teilens” des Schweizer GDI Gottlieb Duttweiler Institute. Quelle: Werben&Verkaufen - Technologietrends 2018
Mit Social Media haben sie auf den ersten Blick wenig zu tun. Doch Augmented Reality, das Internet of Things, Künstliche Intelligenz etc. werden sich bald auch in Social Media Sphäre bemerkbar machen. Quelle: OnlineMarketing