fb Fanpage-Kommunikation & Gruppen
- Erste Schritte & allgemeines Wissen
- Facebook Gruppen
- Allgemeine Themen aus dem Newsstream
Erste Schritte & allgemeines Wissen
-
- fb Seite für Unternehmen o. ä. neu einrichten
Übersichtlicher Leitfaden für Einsteiger. Quelle: allfacebook - 10 Goldene Regeln für den gelungenen Facebook-Auftritt
Präsentation auf der Facebook Marketing Konferenz. Quelle: allfacebook - Checkliste zur Erstellung einer Fanpage
Guter Einstieg – aktualisiert Januar 2015. Quelle: allfacebook - 13 kurze Aufgaben fürs Facebook Marketing
Checkliste mit Links zu weiteren Erläuterungen. Quelle: allfacebook - Tutorial: Redaktionsplan erstellen
Inhalte sinnvoll planen – speziell auch für KMU. Quelle: allfacebook - 10 Tipps für gutes Community Management auf Facebook
Zuständigkeiten, Tools, Prozesse, Spielräume u.v.m. Quelle: allfacebook - Aufgaben und Alltag eines Community Managers
Infografik. Quelle: allfacebook - Anleitung zum Unglücklichsein: 10 Regeln
… wie man als Marke und Agentur auf jeden Fall an Facebook verzweifeln wird. Präsentation auf der Facebook Marketing Konferenz. Quelle: allfacebook - Promotions auf der Fanpage
– Einführung: “Like & Comment” Gewinnspiele – mit einigen Stolperfallen!
– Was gilt es alles zu beachten? – übersichtliche Checkliste.
– Rechtliches: Die neuen Regeln und gesetzlichen Vorgaben für Gewinnspiele auf Facebook.
– Fanpage-Promo vs. App – Vergleich. Text (deutsch); Quelle: Hutter Consult
– Tools zur Gewinnerauswahl – Likes oder Kommentare (=Teilnehmer) zur Verlosung auswählen. Quellen: allfacebook - Audience Insights im Detail
Zielgruppenanalyse und -definition. Quelle: allfacebook
- fb Seite für Unternehmen o. ä. neu einrichten
Facebook Gruppen
- Facebook Gruppen für Pages / Unternehmen
Das ideale Tool für Nutzer-/Kunden-Communities. Quelle: allfacebook
– Tipps und Tricks für Anfänger (Gruppen allgemein)
– Gruppen-Statistiken: Detaillierter Rundgang
– Neu im Aug. 18: Ankündigungen, Farbe ändern, Regeln, Auswertungen
– Alle Gruppen-Einstellungen auf einen Blick
– E-Mail Einladungen und Social Plug-in für Webseiten
– Februar 19: Neue Gruppen-Funktionen
– Fragebogen für neue Gruppenmitglieder einrichten - Weshalb B2B-Unternehmen auf Facebook-Gruppen setzen sollten
Nutzen für Kundenbindung, Service, MaFo u.v.m. Quelle: Marketing-Börse - Mit VIP Gruppen die B2B Kundenbindung erhöhen
Vorteile, Einrichtung, Betrieb. Quelle: allfacebook - 5 Regeln für bessere Gruppen
Fragen an neue Mitglieder etc. Quelle: allfacebook - Facebook-Gruppen als Marketing-Kanal für Unternehmen
Ausführliche Darstellung mit vielen nützlichen Tipps. Quelle: allfacebook
Allgemeine Themen
- Das neue Meta-Abo
Facebook & Instagram werbefrei nutzen. Quelle: MarketingBörse - Studie: Ungenutzte Markt-Potenziale bei Facebook & Instagram
Welche Post-Formate sind besonders erfolgreich? Quelle: Online-Marketing - Keine Zeit? Kein Bild? Wie man dennoch einen attraktiven Post absetzt
… in 4 einfachen Schritten. Quelle: allfacebook - Facebook- & Instagram-Gewinnspiele: Die 5 größten Fehler!
Teilnahmeregeln, Zielgruppe, AGB-Missachtung, Abwicklung. Quelle: allfacebook - Neue Funktion: Kostenpflichtige Online-Events
Ab August 2020 auf Facebook. Quelle: allfacebook - Facebook Bewertungen verstehen und richtig nutzen
Ausführlicher Guide. Quelle: allfacebook - Wie erfolgreich ist Facebook als Marketing Kanal?
Übersicht zu Studienergebnissen, mit weiterführenden Links. Quelle: MarketingBörse - Neu im Februar 19: “Page Quality” Tab
Anzeige bei von Facebook entfernten Inhalten und stark eingeschränkter Reichweite. Quelle: allfacebook - Fans generieren über aktualisierte „Freunde einladen“-Funktion
… und wie man sie nutzt, ohne als Spammer zur gelten. Quelle: allfacebook - Neue Info bringt mehr Nachrichten an Seiten-Admins
Nutzer werden jetzt informiert, wenn Admins on sind. Quelle: allfacebook - Warum Fans deine Facebook Seite entliken
Zu viele Postings ist einer der Hauptgründe … Quelle: OnlineMarketing - Fünf Wege, einen User zu sperren
… und einige gute Gründe, es nicht zu tun. Quelle: allfacebook - Kunden wünschen Reaktion nach spätestens 15 Minuten
beim Support auf Facebook – Studienergebnisse und Lösungsideen. Quelle: allfacebook - Neue “Reaction”-Like-Buttons
und ihre Auswirkung auf die Reichweite von Posts. Quelle: Horizont / Fanpagekarma - Kritische Anmerkungen zur Funktion “Beitrag bewerben”
Komplexes Thema, sorgfältig erklärt. Quelle: Hutter Consult Blog - Hack-Alarm: Was tun, wenn die eigene Seite gehackt wurde?
4 einfache Tipps für mehr Sicherheit. Quelle: allfacebook - Bessere Gewinnspiele auf Facebook
18 praktische Tipps. Quelle: allfacebook - Facebook & SoMe in der Gesundheitsbranche
Komplexe Produkte, anspruchsvolle Zielgruppen, strenge gesetzliche Einschränkungen – der Artikel zeigt, wie’s dennoch geht. Quelle: allfacebook - Bedarfsanalyse für SoMe Management Software
Wie findet man eine Software, mit der man die eigenen Kanäle (auch außerhalb von Facebook) verwalten und betreuen kann? Quelle: allfacebook - 10 Tipps für gutes Community Management
Eigentlich für größere Unternehmen gedacht, aber mit guten Hinweisen auch für den “Eigenbetrieb”. Quelle: allfacebook - “Mission Control” Fanseite
Ihre Bedeutung, Stärken und Schwächen für die Kommunikation mit Nutzern und Kunden. Quelle: allfacebook - Fan-Kauf kann die Funktion der Page gefährden
Neue Maßnahmen und Strafen von Facebook. Quelle: allfacebook - 10 Tipps zum Facebook-Erfolg
Nicht neu, aber kurz und übersichtlich – hier als Text. Quelle: OnlineMarketing - Facebook ist keine Strategie
Artikel plus Download eines Whitepapers zur Frage “Facebook oder Corporate Blog?” Quellen: allfacebook - Infografik: Erfolgreiches Facebook Marketing
Zusammenfassung der wichtigsten Tipps zum Umgang mit Facebook für Unternehmen. Quelle: OnlineMarketing - Wie (gut) wirken Status-Updates?
Neue Zahlen zur Halbwertszeit. Quelle: allfacebook - Facebook-Gruppen als Ort für die Aus- und Weiterbildung
Essay mit interessanten Anregungen. Quelle: allfacebook.de