Community Management, Kundenservice, Shit Storms
- Community Management & Kundenservice
- Shitstorms
Community Management & Kundenservice
- Social Media und Community Management als Aufgabe und Beruf
– Was gehört alles zu professionellem SoMe Management? – Allroundfähigkeiten, kurz und anschaulich dargestellt. Quelle: OnlineMarketing
– Neuer Begriff, vertraute Aufgaben: Engagement Management – Quelle: marconomy
– Hat der Social Media Manager bereits ausgedient? – Bericht von einer Session beim Barcamp Düsseldorf. Quelle: LVQ Karriere-Blog
– Serie SoMe Management 1: Becoming – allsocial
– Folge 2: Studie “State of Social Media 2024” zum Berufsbild Social Media Manager*in – allsocial - Selbst ausbilden statt endlos suchen: Social Media Manager
Wie Unternehmen sich selbst helfen und gleichzeitig weiterentwickeln können. Quelle: Marconomy - 8 Tipps für nachhaltiges Community-Management – fanpage karma
- Community Management im B2B
Wie Kunden zu Fans werden, mit Praxisbeispielen. Quelle: Marconomy - Fake-Follower erkennen – Marketing-Börse
- Kundenservice mit Social Media
Vorteile; Einsatz auf Twitter, Facebook, Instagram, WhatsApp; Fallbeispiele. Quelle: Swat.io - Community Management in Pandemie- und Krisenzeiten
Von Love Bombing bis Hate Speech. Quelle allfacebook - Kundenbindung durch Communitys
Die 5 wichtigsten Trends. Quelle: Marconomy - Tools fürs SoMe Management
– 20 Social Media Antwortvorlagen für ein effizientes Community Management – Quelle: swat.io
– 8 Tools für fortgeschrittene Community Manager – u.a. für Content Planung, Influencer Recherche, Posting u. Anzeigenschaltung. Quelle: unbounce
– 19 Tools für Management und Crossposting – Quelle: Onlinemarketing-Praxis
– Den Bedarf erkennen: Checkliste für SoMe Management Software – Quelle: allfacebook - Der Wert einer eigene Community
Ausführliche Darstellung von Modellen und Funktionen. Quelle: Social Media Sales - “Ärger im Paradies”: Umgang mit Kritik und Trollen > siehe Abschnitt “Shitstorms”
- Service & Marketing: 6 Tipps für den Umgang mit Kundenanfragen
Wie man den Spagat in SoMe bewältigt. Quelle: Marketing-Börse - Wie erkennt man Fake-Bewertungen?
Für Verbraucher und Seitenbetreiber gleichermaßen relevant. Quelle: MarketingBörse - Social Engagement: Tipps für mehr Interaktion
Mit Klicks, Likes, Shares und Kommentaren das Social Engagement mess- und bewertbar machen – Quelle: social media sales - 5 beliebte Fehler (auch) in der SoMe Kundenkommunikation
Mythen der Customer Experience. Quelle: MarketingBörse - Holt euch mehr Feedback!
Wie sich Soziale Medien für Unternehmen auszahlen. Quelle: Marketing-Börse - Wie macht man seine Fans glücklich (und interessiert)?
Wie spüren Fans, dass eine Seite echten Mehrwert bietet? 4 Tipps. Quelle: OnlineMarketing - 3 Tipps für einen perfekten Kundenservice
über Social Media. Quelle: OnlineMarketing - So funktionieren Kundenbefragungen heute
Groß angelegte Zufriedenheitsmessungen funktionieren nicht mehr. Der Blogbeitrag zeigt, wie es heute geht. Quelle: Marconomy
Shitstorms
- “Ärger im Paradies”: Umgang mit Kritik und Trollen
– Notfall! Shitstorm & schnell Kommentare begrenzen – Quelle: allfacebook
– Wie reagieren auf harsche, unberechtigte, gar beleidigende Kritik? – Quelle: marconomy
– Diskutieren oder blockieren? Umgang mit negativen Kommentaren – Quelle: marconomy
– Professionell auf Kundenbeschwerden reagieren – Quelle: marconomy
– 10 Tipps zum Umgang mit Trollen und Nörglern – Quelle: fanpage karma - Vorbereiten auf den Shitstorm
Besser gerüstet mit einem Notfallplan. Quelle: marconomy - Der Shitstorm-Test: Ist meine Seite betroffen?
Indikations- und Informationstool, als Checkliste auch für KMU nutzbar. Quelle: TU Berlin - Shitstorm-Management: 10 vermeidbare Fehler
in der Krisenkommunikation – Infografik. Quelle: t3n - Hurra, ein Shitstorm! So lässt sich der Ärger nutzen
Nur 0,1% aller Shit Storms sind wirklich gefährlich. Der Artikel beschreibt, wie Unternehmen die übrigen nutzen können. Quelle: Karrierebibel - Shitstorms vermeiden – so geht’s!
5 goldene Regeln zum Umgang mit Social Media. Quelle: OnlineMarketing - Manipulierte Shitstorms – wie man sie erkennt und reagiert
2 Artikel zum Thema:
– Die Shitstorm-Blase – eine Analyse. Quelle: OnlineMarketing.de
– Verdacht auf Manipulation – wie kann man reagieren? Quelle: Werben & Verkaufen - 10 Goldene Regeln für einen formidablen Shitstorm
Die Feinheit GmbH hat eine Shitstorm-Skala entwickelt, um Unternehmen bei Gegenwind ein verlässlicher Ratgeber zu sein. Die neue Grafik des Unternehmens taugt aber eher dafür, ordentlich Wind zu machen. Quelle: OnlineMarketing.de - Shitstorm? Ja bitte!
Ein paar gute Tipps, um wieder besser im Facebook Newsstream wahrgenommen zu werden. Quelle: OnlineMarketing.de