Social Media Kommunikation B2B
- Einstieg & allgemeines Wissen
- Einsatz einzelner Medien und Kanäle
Einstieg & allgemeines Wissen
- Social Media Management – effektiv und übersichtlich
Übersicht über Aufgaben und Tool-Arten. Quelle: swat.io - Erfolg mit der richtigen Methodik: Social Media in B2B
Wie kann den Einsatz im Unternehmen am besten organisieren? Quelle: marconomy - Social Media B2B Guide – Tipps & Praxisbeispiele
30 Seiten E-Book zum kostenlosen Download. Quelle: 247Grad - Leads generieren mit Social Media – Quelle: marconomy
– Vorbild LinkedIn-Influencer: Erfolgreiche Themen & Inhalte
– Die wichtigsten Formate und Kanäle
– Die 4 größten Fehler & wie man seine Mittel optimal einsetzt - Der Corporate Blog – Grundlage für wirksames Content Marketing
B2B Kunden ansprechen und binden. Quelle: Marketing-Börse - Plädoyer für mehr Inhalt in der SoMe B2B-Kommunikation
Mehr über die Sache sprechen, weniger über die Marke. Quelle: marconomy - Die “Client Journey” als Richtschnur für den SoMe Einsatz
– Customer Journey Mapping – Quelle: Marketing-Börse
– Begriff, Beispiele, Praxistipps – Quelle: marconomy - Fehler bei der B2B-Eigen-Profilierung in Social Media
Bedenkenswertes zur Selbstvermarktung als Experte. Quelle: marconomy - Social Media in der B2B Kommunikation: aktuelle Trends
Studienergebnisse mit Link zur Studie. Quelle: marconomy - Design-Tipps für B2B mit Social Media
Bedeutung von Corporate Design und Language. Quelle: marconomy - Mit Sozialen Netzwerken mehr Bekanntheit und Reichweite erzielen
Methodenübersicht zu Recruiting. Marketing, Kampagnenplanung und Erfolgsmessung. Quelle: marconomy - Social Media im B2B Customer Experience Management
Welche Plattformen sind für B2B am besten geeignet? Wie können sie genutzt werden, die Customer Experience zu verbessern? Quelle: marconomy - Online-Bewertungen im B2B
Glaubwürdigkeit, Umgang, Community Management. Quelle: marconomy - Hinhören & mitlesen: Social Media Listening für B2Bler
Was bewegt Branche und Kunden? Trendscouting und MaFo ohne Aufwand. Quelle: Marconomy - Wann wird Social Media für B2B zum Erfolg?
Der Trend zur Orientierung an guter B2C-Kommunikation. Quelle: LinkedIn / Dr. Tobias Umbeck, Bain & Company - Die 7 schlimmsten Fehler im B2B Online-Marketing
mit starkem Bezug auch auf Social Media. Quelle: Marketing-Börse - 7 Vorurteile über Facebook Advertising im B2B
Argumente für SoMe Manager. Quelle: MarketingBörse
Einsatz einzelner Medien und Kanäle
- GenZ erreichen über Gaming und E-Sports
Wichtig für Verkauf und Nachwuchssuche. Quelle: marconomy - Ab 2022 Werbung auf Zoom möglich
Ads erscheinen bei kostenfreier Nutzung am Ende des Meetings. Quelle: OnlineMarketing - SoMe B2B – Trends, Tipps, Beispiele August 2021
Mit Link auf Whitepaper zu Studienergebnissen. Quelle: marconomy - Ist Facebook für B2B-Unternehmen noch relevant?
Wie Sie es für B2B richtig einsetzen können. Quelle: marconomy - Clubhouse: Wie sich die App für B2B Unternehmen lohnt
Tipps zum Einsatz des Newcomers. Quelle: marconomy - TikTok erweitert E-Commerce-Optionen
Seit 02/21 gibt es neue Features. Quelle: OnlineMarketing - LinkedIn Marketing 2021: Wohin geht es mit der Business-Plattform?
Insights zu Nutzern und Nutzung der Plattform. Quelle: OnlineMarketing - 8 Aspekte – so kaufen B2B-Kunden in 2021
Kaufverhalten in Pandemie-Zeiten. Quelle: marconomy - Die erfolgreichsten Video-Formate für die B2B-Kommunikation
umsetzbar auch mit Mitteln, die heute jeder hat. Quelle: marconomy - Abschaffung des Like-Buttons – Punkten mit Inhalten
Wie eine B2B-Strategie angepasst werden kann. Quelle: marconomy - Wann in welchen Netzen posten?
Einfache Planungshilfe für die beste Wahrnehmung auf Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und Pinterest. Quelle: Blog2Social